Bootfahren mit sicherheit

In unsicheren Zeiten wie diesen möchte man sich vorab vergewissern, dass sein Geld sicher ist und man seinen Urlaub flexibel verschieben kann oder eine volle Rückerstattung erhält, falls durch das Coronavirus der ursprüngliche Reisetermin nicht möglich ist. Unsere neue Vier-Punkte-Richtlinie „Bootfahren mit Sicherheit“ bietet Ihnen all das.

 

Sichern Sie sich deswegen jetzt Ihren Traumurlaub, solange er noch verfügbar ist und gönnen Sie sich etwas Wunderbares, auf das Sie sich freuen können, Immer in dem Wissen, dass wir für Sie da sind. 

Rückerstattungsgarantie

 

Rückerstattungsgarantie

Für ALLE Buchungen mit Abfahrt in der Saison 2021, die bis zum 3. Januar 2021 getätigt wurden.

Sie können zwischen einem Buchungsguthaben oder einer vollständigen Rückerstattung bis zum Abreisetag wählen, wenn Sie Ihre Ferien aus einem der unten aufgeführten Gründe im Zusammenhang mit Covid-19 vor Ihrer Abreise stornieren müssen.

Keine Umbuchungsgebühren

 

Volle Flexibilität

Für alle Buchungen mit Abfahrt in der Saison 2021, die bis zum 3. Januar 2021 getätigt wurden. 
Wenn Sie Ihre Buchung bis 14 Tage vor Ihrer Abreise ändern möchten, berechnen wir Ihnen dafür keine Umbuchungsgebühr. Innerhalb von 14 Tagen ist eine Änderung Ihrer Buchung kostenfrei, wenn einer der unten aufgeführten Gründe im Zusammenhang mit Covid-19 zutrifft. Um Ihnen noch mehr Flexibilität zu bieten, können Sie Ihre Buchung auch auf eine Person übertragen. *Es gelten spezielle Angebotsbedingungen - siehe unten.  

 

Covid Safety Charter

 

Wie wir für Sicherheit sorgen

Wir nehmen die Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter ernst und haben die Betriebsabläufe an unseren Basen sorgfältig überprüft und angepasst. Neue Maßnahmen zur Einhaltung des Mindestabstandes, ein überarbeiteter Check-In-Prozess und verbesserte Reinigungsprozesse stellen sicher, dass Sie unbesorgt an Bord gehen können.

Mehr erfahren

Finanzielle Sicherheit

 

Finanzielle Sicherheit

Wir verfügen nicht nur über mehr als 50 Jahre Chartererfahrung mit mehr Booten und Basen als andere Unternehmen, wir sind auch Teil von Travelopia, des weltweit größten Zusammenschlusses spezialisierter Reisemarken. Dies macht uns zu einem der finanziell stabilsten Hausbootspezialisten der Welt.

 Covid-19-bezogene Gründe sind:

  • Wir haben bestätigt, dass wir Ihren Urlaub aufgrund lokaler Regierungsbeschränkungen nicht durchführen können.
  • Eine Grenzschließung hindert Sie daran, Ihr Heimatland zu verlassen oder Ihr Zielland zu erreichen.
  • Ihre Regierung oder die Regierung Ihres Ziellandes hat Bewegungs- und Reisebeschränkungen, die mit dem Corona Virus zusammenhängen, erlassen, die für Sie oder Mitglieder Ihrer Crew gelten und Sie am Reisen hindern.
  • Die Regierung Ihres Ziellandes weist Sie an, sich nicht mit Crewmitgliedern zu treffen, mit denen Sie beabsichtigten zu reisen.
  • Sie oder ein Crewmitglied wurden in den 14 Tagen vor Ihrer Abfahrt positiv auf das Coronavirus getestet. Wir können um einen schriftlichen Nachweis Ihres positiven Testergebnisses bitten. (Weitere Einzelheiten finden Sie unter der unten stehenden Frage "Was soll ich tun, wenn ich oder ein Crewmitglied sich VOR Abreise unwohl fühlt?")
  • Sie oder ein Crewmitglied sind offiziell angewiesen, sich für einen Zeitraum zu isolieren, der ganz oder teilweise in den von Ihnen gebuchten Urlaubszeitraum fällt, da Sie in direktem Kontakt mit jemandem standen, der positiv auf Coronavirus getestet wurde.
  • Die Behörden weisen Sie an, nach Ihrer Rückkehr in Ihr Heimatland eine Selbstquarantäne durchzuführen.

 

Bitte beachten Sie: Damit eine der oben genannten Einschränkungen gilt, muss bestätigt werden, dass diese an Ihrem Abfahrtsdatum noch gelten. Wenn Einschränkungen ohne endgültiges Enddatum gelten, muss Ihr Abfahrtsdatum weniger als 4 Wochen entfernt liegen, um eine Rückerstattung zu beantragen oder eine kostenlose Änderung Ihrer Buchung vorzunehmen. Anderenfalls gelten unsere standardmäßigen Änderungsgebühren und Geschäftsbedingungen.

 

*Volle Flexibilität: Bei Änderung Ihres Abfahrtsdatums, Dauer der Bootsferien, Basis, Fahrgebiet oder Bootstyp berechnen wir Ihnen keine Umbuchungsgebühren (vorbehaltlich der Verfügbarkeit). Wenn der neue Reisepreis höher ist, müssen Sie die Differenz bezahlen. Wenn der neue Reisepreis niedriger ist, erhalten Sie von uns ein Guthaben, welches Sie gegen im Voraus gebuchte Extras oder eine zukünftige Buchung einlösen können. Sie können Ihre Buchung auch auf eine andere Person übertragen, wozu jedoch die schriftliche Genehmigung des ursprünglichen Hauptbuchenden erforderlich ist. 

Corona Virus FAQs

Wir nehmen die Sicherheit unserer Kunden und Kollegen sehr ernst und haben die Verfahren an unseren Hausbootbasen sorgfältig überprüft und angepasst, um sicherzustellen, dass wir in Übereinstimmung mit den strengen Richtlinien zu sozialen Distanzierung und Sicherheit arbeiten können. Zudem haben wir unsere Reinigungsprotokolle verbessert, um sicherzustellen, dass unsere Basen regelmäßiger gereinigt und unsere Boote zwischen jedem Einsatz gründlich desinfiziert werden. Weitere Einzelheiten über alles, was wir tun, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten und die Verbreitung des Coronavirus zu verhindern, finden Sie auf unserer Seite "Wie wir für die Sicherheit von uns allen sorgen".

Wir freuen uns, 'JA' zu dieser Frage sagen zu können und unseren Kunden die Möglichkeit zu einer wohlverdienten Auszeit auf dem Wasser zu geben. Sie können wieder die freie Natur erkunden und gemeinsam mit Ihren Liebsten, die Sie vielleicht für eine Weile nicht sehen konnten, eine schöne Zeit verbringen. Und ein Bootsurlaub eignet sich ideal dafür. 

In unserem Blogpost erfahren Sie mehr darüber

 

 

 

 

Wir überwachen konstant die Ratschläge der Regierungen sowie die Einschränkungen bezüglich des Reiseverkehrs in allen unseren Fahrgebieten. 

Für die Zukunft sehen wir keine Notwendigkeit, Abfahrten zu verschieben. Sollte sich in dieser Hinsicht etwas ändern, unterliegen Buchungen, die direkt von der Schließung von Basen betroffen sind, unserer "Bootfahren mit Sicherheit" Richtlinie (wie oben beschrieben), und wir werden diese Kunden direkt kontaktieren.

 

Wenn Sie eine Buchung haben, müssen Sie vor der Anreise die geltenden örtlichen Restriktionen überprüfen. Einschränkungen in einigen unserer Fahrgebiete können möglicherweise Ihre Urlaubspläne beeinträchtigen. Hier erhalten Sie weitere Informationen über die geltenden Restriktionen im Zusammenhang mit COVID-19 in unseren einzelnen Fahrgebieten

 

 

 

Wir überprüfen und aktualisieren regelmäßig jegliche Reisebeschränkungen sowie andere Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona Virus in unseren Fahrgebieten. Wir empfehlen Ihnen jedoch, sich bei Ihrem Auswärtigen Amt zu informieren, wie sich das Corona Virus auf die Ausreise aus Ihrem Heimatland sowie die Einreise zu unseren Fahrgebieten in anderen Ländern auswirkt.

 

Deutschland:https://www.auswaertiges-amt.de/de 
Österreich: https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/einreise-und-aufenthalt-in-oesterreich/
Schweiz: https://www.eda.admin.ch/eda/de/home.html

 

Hier erfahren Sie, wie Ihre Reise- und Urlaubspläne von den Restriktionen betroffen sein könnten.

 

Die Sicherheit unserer Kollegen und Gäste steht an erster Stelle und wir tun alles, was wir können, um die Verbreitung des Coronavirus an unseren Basen zu verhindern. Bitte unterstützen Sie uns bei unseren Bemühungen. Wenn also ein Mitglied Ihrer Gruppe innerhalb der letzten 7 Tage vor Ihrer Abreise Coronavirus-Symptome (die neuesten Coronavirus-Symptome entnehmen Sie bitte den Informationen der örtlichen Gesundheitsbehörden) zeigt, sollte es nicht zu unserer Basis reisen. Wenn ein Mitglied Ihrer Gruppe mit jemandem in Kontakt kommt, der innerhalb von 14 Tagen vor der Abreise Symptome zeigt, einschließlich jemandem, der über eine mobile Tracing App alarmiert wird, der sollte ebenfalls nicht zu unserer Basis reisen.

 

In diesem Fall können Sie bis zum Tag Ihrer Anreise Ihren Urlaub auf ein späteres Datum entsprechend der "Bootfahren mit Sicherheit"-Richtlinie umbuchen. Jedoch behalten wir uns das Recht vor, einen Nachweis bei Ihnen anzufordern.

 

 

Für den Fall, dass Sie oder ein Mitglied Ihrer Gruppe während Ihrer Reise beginnen, Coronavirus-Symptome (bitte entnehmen Sie die neusten Coronavirus-Symptome den Informationen der örtlichen Gesundheitsbehörden) zu zeigen, isolieren Sie bitte alle Crewmitglieder an Bord Ihres Bootes und wenden Sie sich an unser Basisteam, das Ihnen die am besten geeignete und nächstgelegene medizinische Beratungsstelle nennen kann. Sie sollten Vorkehrungen treffen, sobald wie möglich nach Hause zurückzukehren. Das Basisteam wird mit Ihnen besprechen, ob und wohin Sie Ihr Boot navigieren sollen. Das Basisteam wird mit Ihnen einen schriftlichen Check-out vereinbaren, um jeglichen Kontakt mit anderen Kunden und unseren Kollegen an unserer Basis zu vermeiden. 

 

Ab dem Zeitpunkt, an dem Sie Ihr Boot verlassen, berechnen wir die Kosten für den nicht genutzten Teil des Urlaubs in vollen 24-Stunden-Schritten und erstatten Ihnen diesen Betrag.

Le Boat ist der marktführende Anbieter von Hausbootferien in ganz Europa und Kanada und wir sind seit mehr als 50 Jahren erfolgreich tätig. Wir haben die Sicherheit, Teil von Travelopia zu sein, der weltweit größten Gruppe von spezialisierten Reisemarken und wir haben die volle Unterstützung unseres Eigentümers KKR, einer der weltweit größten globalen Investmentgesellschaften. Wir befinden uns in einer sehr starken Position.

Ja - unsere Richtlinie "Bootfahren mit Sicherheit" gilt sowohl für alle neuen Buchungen als auch für bestehende Buchungen, so dass Sie weiterhin mit Zuversicht buchen können.

Unsere 'Bootfahren mit Sicherheit' Richtlinie

Es liegt in Ihrer Verantwortung, alle relevanten Richtlinien und Reisebeschränkungen zu prüfen und einzuhalten, die Sie und Ihre Crew an der Reise hindern könnten.

 

Wenn Sie aus dem Ausland anreisen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie immer die neuesten Reisehinweise Ihres Auswärtigen Amtes (DeutschlandÖsterreichSchweiz) lesen, um sich zu vergewissern, dass es keine spezifischen Reisebeschränkungen oder Anforderungen an die Selbstisolierung gibt, die zum Zeitpunkt Ihrer Abreise gelten.

 

Unabhängig davon, von wo aus Sie reisen, sollten Sie immer die neuesten Empfehlungen für Ihr gebuchtes Fahrgebiet beachten, falls es irgendwelche Einschränkungen gibt, die Sie und Ihre Crew daran hindern könnten, gemeinsam zu reisen. Le Boat hat spezielle Maßnahmen und Verfahren in Übereinstimmung mit den Richtlinien der Regierung eingeführt. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sich mit den Maßnahmen vertraut zu machen, die wir auf der Seite "Wir sorgen für Sicherheit" aufgeführt haben und sicherzustellen, dass Sie sich entsprechend vorbereiten und handeln.

 

Wenn Sie von Einschränkungen im Zusammenhang mit  Covid19 betroffen sind und nicht wie gebucht an Ihrer Bootsreise teilnehmen können, machen Sie sich keine Sorgen, da unsere Richtlinie "Bootfahren mit Sicherheit" in diesem Fall greift. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, damit wir alternative Optionen mit Ihnen besprechen können.

 

Wenn Sie Ihren Urlaub aus einem der oben genannten Coronavirus-bezogenen Gründen nicht mehr antreten können, rufen Sie uns bitte an. Bedenken Sie, dass Sie uns mindestens 48 Stunden vor Anreise telefonisch über Ihren Wunsch nach einer Umbuchung oder Stornierung informieren müssen. Das Anrufvolumen kann höher als normal sein. Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Geduld.


Wenn Sie über ein Reisebüro gebucht haben, rufen Sie es bitte direkt an. 

Sie können Ihr Buchungsguthaben für jede neue Bootsmiete verwenden. Wir empfehlen Ihnen auch, so schnell wie möglich umzubuchen, um die Chance zu erhöhen, dass Ihr gewünschtes Boot noch verfügbar ist. 

 

Hier finden Sie die Schritte zur Einlösung Ihres Buchungsguthabens.

 

 

Unsere neue flexible Änderungsrichtlinie gilt nur, wenn Ihre Buchung von einem der oben aufgeführten Coronavirus-bezogenen Gründe betroffen ist. Wenn keiner dieser Gründe zutrifft, können Sie Ihr Abreisedatum immer noch auf einen späteren Zeitpunkt ändern, es gelten jedoch unsere allgemeinen Änderungsgebühren und Bedingungen. 

Leider nicht. Wenn Sie Ihre Buchung aufrechterhalten möchten, müssen Sie den Restbetrag gemäß unseren üblichen Bedingungen bezahlen. 

Wir bitten um Verständnis, dass unsere Telefonleitungen im Moment stark ausgelastet sind. Bitte haben Sie Geduld, während wir Kunden mit unmittelbar bervorsthenden Abfahrtsterminen betreuen. 

 

Wenn Sie Sie Fragen bezüglich eines Hausbooturlaubes mit Abfahrtsdatum innerhalb der nächsten 4 Wochen haben, oder Bedenken oder Fragen bezüglich unserer Richtlinie "Bootfahren mit Sicherheit", dann kontaktieren Sie uns bitte 

Wenn Ihr gebuchtes Abfahrtsdatum nicht innerhalb der nächsten 4 Wochen liegt, kontaktieren Sie uns bitte zu einem späteren Zeitpunkt nochmals.